Behandeln

Ganzheitliche Zahnmedizin

„Schonende, individuelle Behandlungen für den Erhalt Ihrer Gesundheit und Ästhetik“

Unser ganzer Ehrgeiz gilt der Gesundung und dem Erhalt Ihrer Zähne, um störende Auswirkungen auf den gesamten Körper zu vermeiden.  Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, dass Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis),  kranke Zahnwurzeln (Wurzelbehandlung), Knochenabbau, von Karies befallene Zähne (Füllungen) behandelt werden.

Um einen detaillierten Befund zu ermöglichen und ein präzise Arbeit durchführen zu können, arbeiten wir mit einer Lupenbrille. Ein ungleichmäßiger Biss, verursacht durch fehlende Zähne, Zahnfehlstellungen, falsch angepasste Füllungen oder Zahnersatz führen zu einer Verschiebung der Kiefergelenksposition. Als Folge können sich  Muskelverspannungen, Knacken der Kiefergelenke, Kiefer- und Gesichtsschmerzen, Kopf- und Rückenschmerzen, usw. einstellen.

Um diese Beschwerden und langfristige Schäden wie Fehlhaltung und Fehlbelastung des gesamten Körpers zu vermeiden, ist es wichtig, die Ursachen dieser Störungen zu kennen und zu beheben. (Funktionstherapie) Viele Menschen unterschätzen, dass nicht nur ein gesunder Zahn sondern auch ästhetisch schöne Zähne eine besonders positive Wirkung auf andere Menschen haben. (Zahnästhetik)

Wir glauben, dass ein lückenloses Lächeln – Ihre Visitenkarte ist.

Ästhetisch unschöne Zähne säubern unsere Prophylaxefachkräfte im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung und hellen verfärbte Zähne durch eine Bleaching Behandlung wieder auf. Freiliegende Zahnhälse können durch Zahnfleischtransplantation wieder abgedeckt werden. Auf diese Weise lässt sich ein gleichmäßiger Zahnfleischsaum wieder herstellen. Zähne mit einer Fehlstellung können wir korrigieren mit Veneers, Laminates und Kronen. Kronen können auf den eigenen Zahn oder auch auf ein Implantat aufgesetzt werden. (Implantate) Fehlt ein Zahn, empfehlen wir eine Brücke oder ein Implantat einzusetzen, um die Lücke zu schließen und die Zahnästhetik und Funktion wieder herzustellen.

Ist aufgrund der individuellen Situation ein fester Zahnersatz nicht möglich, so ist herausnehmbarer Zahnersatz ebenfalls eine Möglichkeit fehlende Zähne zu ersetzen. Bei der Auswahl der Behandlungsmethode steht vor allem die Schonung des wertvollen Zahnmaterials im Vordergrund. Bei der Auswahl des Materials setzen wir auf erprobte biologisch gut verträgliche Materialien. In Ergänzung arbeiten wir auch gerne mit der Akupunktur, um Angst- und Erregungszustände zu mindern und Beschwerden, die durch Kiefergelenksprobleme  entstanden sind, zu reduzieren und teilweise zu beheben.

Alexander Jay Wolinsky
Zahnarzt